Hinweise des Schatzmeisters

Kontakt

Den Schatzmeister erreichen Sie am einfachsten per E-Mail unter joerg.isenhardt@gmx.de.

SEPA Mandat

Die Arbeit des Schatzmeisters wird erheblich vereinfacht, wenn Sie Ihre Mitgliedsbeiträge nicht selbst überweisen, sondern ein SEPA Einzugsmandat erteilen. Das Formular für ein SEPA Mandat finden Sie hier. Bitte drucken Sie es aus, unterschreiben es und senden es zurück, gern auch als Scan an diese E-Mail Adresse.

Bankverbindung des Ortsverbands

Die Bankverbindung des FDP OV Dahlem lautet

BIC BEVODEBB

Bitte Daueraufträge anpassen

Der Schatzmeister bittet alle Mitglieder, die ihre Beiträge noch auf das Konto bei der Commerzbank überweisen, um Änderung der Bankverbindung. Der Landesvorstand hatte bereits vor längerer Zeit beschlossen, aus Kosten- und Effizienzgründen nur noch Konten bei der Berliner Volksbank zu führen. Alle Ortsverbände sind nun gehalten, Konten bei anderen Kreditinstituten zu schliessen.

Der Ortsverband Dahlem hat ein Konto bei der Berliner Volksbank eröffnet und bittet daher alle Mitglieder, die per Überweisung zahlen, um Verwendung der oben genannten Bankverbindung.

Das Konto bei der Commerzbank wird in absehbarer Zeit geschlossen werden.

Beitragsstaffel / Auszug aus der Finanz und Beitragsordnung

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages wird von dem Mitglied im Wege der Selbsteinschätzung gegenüber dem Schatzmeister erklärt.

Als Richtwert für die Selbsteinschätzung eines monatlichen Mindestbeitrages sind 0,5% der monatlichen Bruttoeinkünfte zu Grunde zu legen. Die im Wege der Selbsteinschätzung festgelegte Beitragshöhe bleibt für das Mitglied verbindlich und dient zur Feststellung von etwaigen Beitragsrückständen, so lange das Mitglied nicht gegenüber dem Schatzmeister auf Grund einer neuen Selbsteinschätzung eine andere Beitragshöhe mitteilt. Eine rückwirkende Senkung des Mitgliedsbeitrages ist unzulässig.

Nach folgender EURO-Einkommensstaffel sind monatlich mindestens zu entrichten:

Bruttoeinkünfte monatlich / Mindestbeitrag monatlich
A bis 2.400 EURO / 10 EURO