Am 6. März 2019 fand das erste Mitgliedertreffen nach der Neuwahl des Vorstands statt. Die Vorsitzende Sylvia Ruge konnte zahlreiche Mitglieder des Ortsverbands zu dieser Sitzung begrüßen und berichtete von der Jahreshauptversammlung des Bezirksausschusses Steglitz-Zehlendorf. Sebastian Czaja wurde zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt, Stellvertreterinnen wurden Mathia-Specht Habbel und Sylvia Ruge. Andrea Spangenberg übt weiterhin das Amt der Schatzmeisterin im BV aus. Damit sind jetzt wieder zwei Vorstandsmitglieder aus Dahlem in der Führungsspitze des Bezirksvorstands vertreten.

Sylvia Ruge stellte ferner die Jahresplanung des Ortsverbands in Umrissen vor. Vorgesehen sind eine Reihe von Mitgliedertreffen zu verschiedenen Themen. Das erste dieser Treffen findet am 11. April 2019 als Gemeinschaftsveranstaltung mit dem OV Steglitz statt. Sybille Meister, MdA, finanzpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion Berlin, referiert zu Finanzen, zum Doppelhaushalt 2020 / 2021 und zu den Enteignungsplänen anderer Parteien.

Ferner wird sich der Ortsverband im Europawahlkampf engagieren. Dazu werden zwei Wahlkampfstände eingerichtet, und zwar in Dahlem Dorf vor der Buchhandlung Schleicher und auf dem Gelände  „Truman Plaza“. Ferner findet ein „Europa-Brunch“ mit Carl Grouwet, Spitzenkandidat der Berliner FDP zur Europawahl, am 18. Mai 2019 statt.

Am 20. Juni 2019 findet ein Sommertreffen mit Sebastian Czaja statt.

Zu allen Veranstaltungen erfolgen gesonderte Einladungen, die Termine werden auch auf dieser Webseite veröffentlicht.

Des Weiteren wurde in der Sitzung  der Landesparteitag inhaltlich vorbereitet. Die Mitglieder des Vorstands erläuterten die einzelnen LPT-Anträge, die rege mit den Anwesenden debattiert wurden.

Angeregte Diskussionen aller Teilnehmer untereinander, bei der neue Kontakte geknüpft und auch viele alte Bekanntschaften wieder erneuert werden konnten, rundeten den gelungenen Abend im Restaurant „Tagesbar“ am Breitenbachplatz ab.